
RheinRiff X Venturer PRESENTS
1. Mai mit Alex Wann & Major League DJz
Am 1. Mai heißt es RheinRiff X Venturer PRESENTS! Der Auftakt für eine neue kuratierte Eventreihe mit einzigartigem Sound und Festival-Feeling.
Die erste Auflage featured Alex Wann, Major League DJz und weiteren Acts. Für den perfekten Vibe wird das RheinRiff in Düsseldorf an dem Tag wieder zum riesigen Palmendschungel mit großer Indoor-Mainstage und Outdoor-Beachclub mit Sundowner. Der perfekte Ort, um den Mai richtig zu begrüßen.
LINE UP (in alphabetical order)
Alex Wann
Lerne Alex Wann kennen, den Pariser DJ und Produzenten, der die Welt der elektronischen Musik im Sturm erobert hat.
Sein Track „Milkshake“ war der Startschuss – einer der heißesten IDs des Sommers 2023. Die Afro-House-Nummer wurde dank der starken Unterstützung der Keinemusik-Crew zu einem weltweiten Hit. Die Nachfrage nach „Milkshake“ war beispiellos, mit namhaften Supportern wie Diplo, Pete Tong, John Summit, Carlita und Blondish.
Für Alex war das erst der Anfang. In diesem Jahr hat er sich mit seinem Mix aus Afro- und Melodic-Sounds als ernstzunehmender Selector etabliert und seine DJ-Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nach seiner ersten US-Tour (mit Auftritten bei Teksupport und Factory Town) steht nun eine Reihe bedeutender Shows an – darunter Auftritte bei Festivals wie Cercle, Panorama, Moga und Brunch Electronik. Zudem wird er in Ibiza sein Debüt geben – b2b mit Pete Tong auf dem legendären Dalt Vila für IMS – gefolgt von wichtigen Gigs im Pacha und weiteren namhaften Clubs in Europa.
Die Tour wird begleitet von einer Reihe kraftvoller Releases, darunter ein Remix von „Beyond Us“ von Adriatique und Eynka auf dem hochgelobten Label Cercle Records sowie ein heiß erwarteter Remix von Route 94s gefeiertem Track „My Love“ auf EMI Records.
Major League DJz
Major League DJz stammen aus Südafrika und sind kulturelle Ikonen sowie Vorreiter darin, Amapiano in die Welt hinauszutragen. Das Duo besteht aus den eineiigen Zwillingsbrüdern Bandile und Banele Mbere, die mit ihren mitreißenden Persönlichkeiten begeistern. Ihre Einzigartigkeit und Vielseitigkeit zeigt sich in ihrem gesamten Katalog, der gespickt ist mit herausragenden Kollaborationen – darunter Major Lazer, Diplo, Tiwa Savage, Patoranking, Black Coffee, Abidoza und viele mehr.
Bekannt sind Major League DJz auch für ihre Balcony Mixes – Live-DJ-Sets, die die wahre Kraft afrikanischer Tanzmusik unter Beweis stellen und zeigen, wie mühelos sie Bühnen auf der ganzen Welt dominieren. Jede Veröffentlichung erreicht Millionen von Zuschauer:innen – und ihre Fangemeinde wächst stetig.
In einer Branche voller Künstler:innen und unzähliger Sounds heben sich die Major League DJz deutlich von der Masse ab – Set für Set, mit einem klaren Ziel vor Augen: Außergewöhnlich zu bleiben.
Niiomi
Tauche ein in die Welt von DJ Niiomi, einer musikalischen Nomadin, deren Beats Grenzen überschreiten und den Puls einer echten Weltbürgerin widerspiegeln. Geboren aus dem lebendigen Zusammenspiel kubanischer und niederländischer Wurzeln, geprägt von den eklektischen Rhythmen Zürichs und bereichert durch den Einfluss ihres libanesischen Stiefvaters, ist Niiomis klangliche Reise eine Hommage an kulturelle Vielfalt und globale Verbundenheit.
Niiomis Musik ist ein Ausdruck ihrer vielfältigen Herkunft – eine harmonische Fusion aus Tribal, Afro House & Tech, Melodic Electronic, durchzogen von den leidenschaftlichen Rhythmen Lateinamerikas und dem exotischen Zauber des Orients.
Ihre Kunst ist eine Symphonie der Klänge, jede Note durchdrungen von den Echos ihrer multikulturellen Prägung und erschafft ein einzigartiges Hörerlebnis, das geografische Grenzen überwindet.
Ihre Sets sind klangliche Expeditionen – ein Reisepass, gestempelt mit Beats, die das Publikum auf eine rhythmische Reise durch die kulturellen Landschaften ihrer Einflüsse mitnehmen.
Doch Niiomi ist nicht nur DJ – ihre Vergangenheit als professionelle Tänzerin verleiht ihren Auftritten ein tiefes Verständnis für Bewegung und Rhythmus.
Ihre mitreißende Energie ist ein Aufruf zum Feiern – eine Einladung, sich im freudigen Rhythmus des Moments zu verlieren.
Niiomi ist nicht einfach eine Musik-Kuratorin – sie ist eine Geschichtenerzählerin, die mit ihren Beats Geschichten webt, die mit den Herzschlägen eines globalen Publikums mitschwingen.
Ihre Musik überwindet Grenzen und schafft einen inklusiven Raum, in dem alle eingeladen sind zu tanzen – verbunden durch die universelle Sprache der Musik.
Niiomi sorgt derzeit für Aufsehen in der elektronischen Musikszene. Mit ihrem ersten Release „Gemini“ hat sie kürzlich ein ausverkauftes Labyrinth-Event in London für Alex Wann eröffnet, ein Speakeasy-Set in Marokko beim Caprice Festival gespielt und war Teil des ADE, einschließlich eines Openings für Uncle Waffles.
Unterstützt von Künstlern wie Amémé, Shimza, Karyendasoul und Alex Wann, steht Niiomi kurz davor, die Tanzflächen dieser Welt im Sturm zu erobern.
Unxpected
Das Duo Alvaro J und MJULA bilden zusammen das musikalische Collective Unxpected. Mit einem einzigartigen Sound und ihren b2b Sets schaffen sie einen einzigartigen Vibe, der sie in kürzester Zeit zu einem festen Bestandteil der Afro House Szene in Düsseldorf und darüber hinaus etabliert hat.
Alvaro J ist das beste Beispiel dafür, wie unterschiedliche Einflüsse dem eigenen Sound eine Unverkennbarkeit geben können. Mit seinen Sets begeistert er bei Events wie dem Fischmarkt, ESCAPE oder Inner Circle. Seine Auftritte beim Hideout Festival, dem Fresh Island Festival und Euphoria waren absolut magisch. Am 16. und 17. November war er Teil des Line Ups von Echoes of Pandora: Dem erstern Konzert von DJ Gigant Mahmut Orhan in Deutschland.
Vibe. Vibe. Vibe. Die Energie, die MJULA in seine Sets packt ist unmatched. Er integriert sein Publikum wie kein anderer und schafft es, aus Musik eine echte Experience zu machen. In diesem Jahr hat er das erste Rooftop Set im The Zipper gespielt und wurde bei Events wie ESCAPE, Constantly Weird, Gateway Gardens Ocean Club Frankfurt, Gaia Frankfurt und der Pitaya Reihe zum Vibe-Creator. Am 16. und 17. November hat er ebenfalls bei der ersten Ausgabe von Echoes of Pandora gespielt und hat über 3.000 Gäste mit auf eine musikalische Reise genommen.
Zusammen haben Unxpected mit Headlinern wie Sama, Faul and Wad, Niiomi und den 2Nomads auf der Bühne bereits die Bühne geteilt.












VIP und Tischanfragen können direkt an table@rheinriff.de geschickt oder über unser Formular angefragt werden. Wir melden uns mit allen weiteren Informationen bei Euch. Das Event ist ab 21 Jahren.